Heike Schneekloth
Dorfstr. 16
24253 Prasdorf
Tel:  04344 / 1550
 
 
 
 
 
 
 
 

Prasdorf blüht auf

18. Oktober 2014 | OV Prasdorf

Unter dem Motto „Prasdorf blüht auf“ trafen sich am Sonnabend, dem 18.Oktober 2014,
engagierte Prasdorfer Bürgerinnen und Bürger am Dörpshus.
Bei idealem Pflanzwetter wurde,  nach kurzer Einweisung durch Heike Schneekloth, auf dem Rasen „ Kilometerstein Spandau“ und dem Rasenstück am Beginn des Radweges nach Lutterbek,  mit der Arbeit begonnen.

An den bezeichneten Stellen lagen jeweils 1000 Krokuszwiebeln zum Einpflanzen bereit.

 

Der SPD-Ortsverein hatte das Pflanzgut aus dem Überschuss der Bücherbörse im Frühjahr gespendet.
Zusätzlich hatte Hans Stark auf eigene Kosten 500 Narzissen beigesteuert, die im Bereich der Einmündung Passader Weg eingesetzt wurden.
 
Nach etwas mehr als einer Stunde waren die Zwiebeln unter der Erde. Nun hoffen wir , dass zum 775.  Gemeindegeburtstag  im Frühjahr 2015, die gelben und blauen Blumengrüße die Prasdorferinnen und  Prasdorfer und deren Gästen erfreuen.
 
Zum Abschluss traf man sich im Dörpshus, um sich bei belegten Broten und Getränken zu stärken.
 
Vielleicht findet diese Gemeinschaftaktion noch mehr Anhänger. Rasenflächen gibt es noch reichlich in unserer Gemeinde, die gestaltet werden können.
Auch Sommerblumen wären an geeigneten Standorten ein Beitrag zur Ortsverschönerung. 
 
Herzlichen Dank den Helferinnen und Helfern für diese gelungene Aktion.

Fritz Breitfelder


 
 
 
 
QR-Code